Whitepaper

Wie KPIs dazu beitragen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu steuern.

Wie man ein Enterprise Performance Measurement System entwirft.

Bereich: Whitepaper

Ein Leistungsmesssystem ist etwas, das auf die Bedürfnisse einer Person oder Gruppe von Entscheidern zugeschnitten ist. Im Vergleich zu einem Benchmarking-System ist die Anzahl der Nutzer eher gering, und die Sichtweise ist nicht so neutral und abstrakt, wie es die meisten Benchmarks sein sollen. Aus diesem Grund ist es nicht hilfreich, Ihr Unternehmen auf der Grundlage von Benchmarking-KPIs zu führen. Diese wurden entwickelt, um Unternehmen vergleichbar zu machen, nicht um sie zu steuern.

Um ein gutes Messsystem zu entwickeln, müssen wir herausfinden, was zu messen ist.

In der Überzeugung, dass jeder Mitarbeiter nach besten Kräften daran arbeitet, das Unternehmen bei der Realisierung seiner strategischen Ziele zu unterstützen, sollten alle getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen auf die Gesamtunternehmensstrategie und die daraus abgeleiteten Ziele ausgerichtet sein. Um bei der Gestaltung der richtigen Maßnahmen zu helfen, müssen die Ziele präzise sein.

Mit dem Smart Paradigma kann ein hohes Maß an Präzision erreicht werden, um Ziele zu definieren und zu vermeiden, dass mehrere Aspekte in einem Ziel kombiniert werden.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Westernacher

Zurück