Whitepaper

Einführung eines Enterprise Social Networks in fünf Schritten

Arbeiten neu erfinden: So funktioniert der Wandel

Bereich: Whitepaper

Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, sich zu wandeln: Es herrscht großer Verbesserungsbedarf bei
ihrer internen Kommunikation und der Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Dienstleistern. Ändern muss sich auch die Art und Weise, wie sie neue Mitarbeiter integrieren oder Innovation fördern und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Interne Social Collaboration-Plattformen wie IBM Connections sind eng in die bestehende Arbeitsumgebung und Prozesse eingebunden und bieten viele Möglichkeiten der Verbesserung. Allerdings müssen sie zuvor richtig in das Unternehmen eingeführt werden.

Viele, die damit beauftragt sind, einen solchen Wandel mittels Social Software umzusetzen und voranzutreiben, stellen sich ähnliche Fragen: Wie fange ich an? Wie überzeuge ich die Geschäftsführung? Wie erreiche ich, dass die Kollegen mitziehen und dass der Wandel nachhaltig ist? Welche Ziele sollte ich definieren und wie erkenne ich, dass die Einführung erfolgreich ist?

Lesen Sie mehr dazu im entsprechenden White Paper.

Zum Download

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
IBM

Zurück