Whitepaper

Der Data Literacy Index - Souveräner Umgang mit Daten kann Unternehmen bis zu 500 Millionen US-Dollar einbringen - Ergebnisübersicht

Bereich: Whitepaper

Die Datenmengen, die in Unternehmen jeder Branche weltweit für Entscheidungen zur Verfügung stehen, sind explosionsartig gewachsen. Ausgerechnet den Mitarbeitern, die dieses Potenzial sinnvoll nutzen konnten, war der Zugriff auf diese Informationen viel zu lange verwehrt.

Automatisierung, Roboter und künstliche Intelligenz stellen unser Lebens- und Arbeitsumfeld auf den Kopf. Die gemeinsame Sprache dieser 4. industriellen Revolution sind Daten.

Daher werden Mitarbeiter gebraucht, die Anfragen an IT-Systeme formulieren und mithilfe von Daten Wissen aufbauen, Entscheidungen treffen und Ergebnisse kommunizieren können.

Viele von uns sind bisher nicht in der Lage, Daten in verwertbare Informationen zu verwandeln und daraus Maßnahmen abzuleiten. Ganzen Belegschaften können nicht souverän mit Daten umgehen. Eine Demokratisierung der Daten hat nicht stattgefunden und datengesteuerte Entscheidungsprozesse werden weder unterstützt noch gefördert.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Qlik

Zurück