Whitepaper

Condition Monitoring reloaded

Ein Blick hinter die Einsatzmöglichkeiten von Predictive Analytics und Machine Learning in der Industrie

Bereich: Whitepaper

Predictive Analytics als Begriff wird heutzutage sehr oft verwendet. Dabei ist die Methode gar nicht so neu. Dahinter stecken teilweise nur altbekannte mathematische Verfahren, mit denen wir in der Lage sind, in Daten bestimmte Muster zu erkennen und auf der Basis auf künftige Entwicklungen zu schließen. Aber wie kommt es, dass diese Verfahren erst jetzt so einen Boom erfahren? Die Antwort ist einfach: Erst heute sind wir technologisch in der Lage diese Verfahren an großen Datenmengen und damit auch mit einer relevanten Wirkung einzusetzen: Datenspeicher sind erschwinglich geworden, Architekturen sind deutlich skalierbarer als früher und wir haben nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Code parallel auszuführen. Es gibt mehrere Bereiche, in den Predictive Analytics Einsatz findet. Das Spektrum reicht von Sicherheitssystemen im Onlinehandel über Assistenzsysteme in Autos bis zu Systemen, die bei Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung von Produktionsanlagen unterstützen. Eben diese Einsatzmöglichkeiten in der Industrie schauen wir uns in diesem Artikel näher an.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
OPITZ CONSULTING Deutschland

Zurück