Whitepaper

Ratgeber „Den Datenschatz heben. Mit Data Analytics SAP-Daten vergolden“

Bereich: Whitepaper

Über SAP laufen knapp 75 % aller Transaktionsumsätze weltweit. Aber nur ein Bruchteil der 300.000 Anwender wertet seine SAP-Daten aus. Dabei hält das SAP-System wichtige Erkenntnisse für das Management bereit.

Viele Unternehmen tun sich schwer damit, SAP-Daten auszuwerten, denn:

  • SAP ist eine Black Box
  • SAP-Daten haben ein proprietäres Format und sind transaktionsorientiert
  • Auswertungen erfordern große Rechnerressourcen
  • Die Auswertung von SAP-Daten allein bringt noch keinen Mehrwert, wenn Drittsysteme nicht integriert sind

Excel und selbst entwickelte Analyseanwendungen sind zwar beliebt, ihre Reichweite bleibt aber begrenzt. Der Schlüssel zur SAP-Schatztruhe sind daher Lösungen, mit denen sich die Daten aus dem SAP-System extrahieren, aufbereiten, auswerten und mit Daten aus anderen Unternehmenssystemen integrieren lassen.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
it-novum

Zurück