Whitepaper

OZG-Bürgerservices auf ein voll-digitalisiertes Niveau verhelfen

Bereich: Whitepaper

Bezugnehmend auf den Artikel "OZG- und weitere Verwaltungsdienstleistungen für mehr Kundenzufriedenheit" vom 22.03.2021 (RESOURCE CENTER, Boomi) wird in diesem Whitepaper anhand zweier Kundenbeispiele gezeigt, wie Prozesse bzw. Fachverfahren digitalisiert wurden und hierdurch Mehrwerte sowohl für die jeweilige Behörde, Verwaltung wie auch für Bürgerinnen und Bürger entstehen konnten.

Eine lokale Regierung eines britischen Überseeterritoriums hatte bereits vor der Pandemie Pläne gehabt, den manuellen Aufwand und papierbasierte Formulare in der Verwaltung um bis zu 90% zu reduzieren. Darüber hinaus waren auch regionale Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger und Touristinnen und Touristen nach dem Brexit in digitaler Form geplant. Diese Pläne rückten durch die weltweite COVID-19 Pandemie in den Fokus, da viele Behördendienstleistungen nur vor Ort getätigt werden konnten und diese durch die erforderlichen, häufigen Schließungen der Ämter oft nicht mehr den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung standen.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Boomi

Zurück