Whitepaper

Forschungsbericht SAP Planning and Forecast

Bereich: Whitepaper

Dieses Forschungsprojekt repräsentiert eine vorschlagbasierte Vertriebsplanung und Forecast Lösung mit SAP HANA. Hauptziel war es, potentielle Vorteile dieser IT-Technologie im Vergleich zur klassischen Vertriebsplanung zu analysieren. In einem konkreten Szenario für ein SME Unternehmen verwendet ein Vertriebsplaner SAP HANA und die Predictive Analysis Library (PAL) um eine genaue Planung zu erstellen.

Die Vertriebsplanung wurde mit Hilfe eines SAP BW on HANA realisiert. Zusätzlich zum persistenten BW-Datenmodell wurde auch ein real-time Zugriff auf ERP-Daten eingerichtet sowie externe Daten integriert. Der Prototyp zeigt den Modus Operandi der Integration zwischen Vertriebsplaner und aktiver Unterstützung durch SAP HANA und der PAL auf.

Bitte registrieren zum Login

Zurück