Whitepaper

Data Science im Produktiveinsatz: Eine Frage der richtigen IT-Umgebung

Bereich: Whitepaper

„Die große Frage lautet: Wie können die entwickelten Datenanalysen in eine professionelle IT-Umgebung eingebettet werden?“

Für viele Firmen und deren Analytik-Abteilungen steht natürlich das Analyse-Ergebnis und der jeweilige Use Case im Vordergrund. Was aber oft zu kurz kommt, mindestens aber genauso wichtig ist, ist die Wahl des passgenauen Ökosystems für die Analysen: Welche Tools werden genutzt? Wie sind IT-Prozesse und IT-Infrastruktur aufgesetzt? Erfüllt das Vorgehen die Compliance-Anforderungen? Philipp Tschachtschal, Solution Architect beim Data Science Spezialisten eoda, findet auf genau diese Fragen Antworten. Im Interview erklärt er, warum die Technologieberatung heutzutage so wichtig für den nachhaltigen Erfolg der Analysen ist und mit welchen individuellen Herausforderungen Unternehmen, die produktiv Data Science einsetzen, konfrontiert werden. Zusätzlich gewährt er Einblicke in das Beratungskonzept analytic infrastructure consulting von eoda.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
eoda

Zurück