Whitepaper

Big Data Vendor Benchmark 2015

Hardware ‐ und Softwareanbieter sowie Dienstleister im Vergleich

Bereich: Whitepaper

Die Ära der Geschäftsentscheidungen auf Basis einfacher Reports, die aus gefilterten und vorsortierten Daten entstehen, geht zu Ende. Es geht nicht mehr um das bloße Zählen und Vergleichen von KPIs, sondern darum, die KPIs in einen statistisch relevanten und statistisch signifikanten Zusammenhang mit allen zugehörigen Informationen zu bringen. Durch eine neuartige Sicht auf große strukturierte, unstrukturierte und teilstrukturierte Daten lassen sich wirklich neue Erkenntnisse gewinnen und unternehmenskritische Wettbewerbsvorteile erzielen.

Die Experton Group AG hat in diesem Jahr zum zweiten Mal ihren unabhängigen und neutralen Vergleich der Anbieter von Hardware- und Software-Lösungen sowie Dienstleistungen für den Umgang mit großen Datenmengen durchgeführt. Der Big-Data Vendor Benchmark 2015 ist eine unabhängige, nicht gesponsorte Studie der Experton Group. Im Jahr 2013 wurde das Projekt zum ersten Mal ins Leben gerufen, um CIOs und Anwendern im noch jungen Big-Data-Markt in Deutschland einen Überblick über die Marktbewegungen und vor allem die Anbieterlandschaft zu gewähren.

Die vorliegende Studie untersucht die Attraktivität des Produkt- und Service-Portfolios sowie die Wettbewerbsstärke von insgesamt 121 Anbietern, die nach Einschätzung der Experton Group derzeit eine wichtige Rolle im Markt für Big-Data-Services und Big-Data-Technologien spielen.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
IBM

Zurück