Studien & Bücher

Studien

TDWI Studie DWH-Sanierung 2015 - Auszug der Ergebnisse

Bereich: Studien

Zum Inhalt der Studie:
In den letzten Jahren haben sich Business-Intelligence-Systeme in fast allen größeren Unternehmen als fester Bestandteil der IT-Landschaft etablieren können. Allerdings erweist sich dieses DWH heute in zahlreichen Unternehmen als unflexibel, schwerfällig, langsam, kostspielig und kaum wartbar, nicht zuletzt, weil es "historisch gewachsen". Ein kompletter Neuaufbau einer modernen Back-End-BI-Landschaft jedoch erweist sich aufgrund der zu erwartenden Komplexität als kaum durchführbar.
Vor diesem Hintergrund erlangte die vorliegende Studie ein besseres Verständnis darüber, ob eine weniger drastische Sanierung einer bestehenden DWH-Landschaft von deutschsprachigen Finanzdienstleistern als gangbare Alternative verstanden wird, wie dabei vorzugehen wäre und welche Bereiche sich als Gegenstand der Sanierung eignen würden.

Erhalten Sie hier einen Auszug der Studienergebnisse:

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
TDWI sponsored by PPI AG

Zurück