Referenten

Stefan Weingaertner

 Weingaertner, Stefan

Stefan Weingaertner ist Gründer und Geschäftsführer der AltaSigma GmbH, einem Enterprise AI Plattform Anbieter. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung im Data Science Consulting- und KI-Umfeld zählt er zu den erfahrensten und renommiertesten Experten in dieser Domäne. Stefan Weingaertner ist darüber hinaus Gründer und Geschäftsführer der DATATRONiQ GmbH, einem innovativen AIoT Lösungsanbieter für das Industrielle Internet der Dinge (IIoT).

Davor war er Gründer und Geschäftsführer der DYMATRIX GmbH und verantwortete die Geschäftsfelder Business Intelligence, Data Science und Big Data. Stefan Weingärtner ist als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig und Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema Data Science und Herausgeber der Buchreihe “Information Networking“ beim Vieweg Verlag. Er hat an der Universität Karlsruhe / KIT Wirtschaftsingenieurwesen studiert sowie berufsbegleitend an der LMU München ein MBR-Studium (Master of Business Research) erfolgreich absolviert.

Seminarübersicht

BI Summer School

Termin:
03. Mai. 2024 - 08. Mai. 2024

Ort:
Remote + München

Termin:
15. Nov. 2024 - 20. Nov. 2024

Ort:
Remote + München