Whitepaper

Intelligent Automation Quick Start - Mit Künstlicher Intelligenz zu automatisierten Prozessen

Bereich: Whitepaper

Jeden Tag gehen wir zur Arbeit, stellen uns neuen Herausforderungen und lösen komplizierte Probleme. Wir nutzen unsere Intelligenz und Kreativität, um Lösungen zu finden und zu realisieren. Daneben gibt es aber auch Aufgaben, die sich immer wiederholen, Routinetätigkeiten, die uns wie in einem Hamsterrad gefangen halten. Und Dinge, die vorbereitet werden müssen, Informationen, die wir mühsam sammeln und aufbereiten müssen.

Wie wäre es, wenn jemand diese Dinge für uns erledigen könnte, der darin viel besser und schneller ist als wir? Dann liefe die Routine wie geschmiert und unsere Mitarbeiter:innen hätten mehr Zeit, sich um die eigentlichen Probleme zu kümmern.

Hier setzt Intelligent Automation an. Wie wir Dinge im täglichen Job abarbeiten, ist in Prozessen und Arbeitsabläufen geregelt. Viele Prozesse werden schon digital unterstützt. Doch erst mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in digitalen Prozessen können ganze Arbeitsschritte übernommen, stark vereinfacht und beschleunigt werden. So gewinnen Unternehmen und Organisation Zeit. Zeit, die sie in neue Projekte, kreative Problemlösungen und Wissenstransfer investieren können.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
OPITZ CONSULTING Deutschland

Zurück