Whitepaper

Governed Data Discovery - Best Practices

Bereich: Whitepaper

Die zunehmende Bedeutung von Data Discovery

Wenn sich bestimmte Sichtweisen erst einmal etabliert haben, ist es oft schwierig, für einen Perspektivwechsel zu sorgen. Einmal gefasste Ansichten halten sich hartnäckig.

Auch für traditionelle BI-Umgebungen trifft dies zu. Überlicherweise war nur die IT involviert. Und Berichte für Geschäftsanwender konnten nur mit großem Zeitaufwand erstellt werden. Der Zugriff auf Daten erfolgte ausschließlich über die IT, wordurch die Erkenntnisse teilweise schon veraltet waren, wenn ein Bericht bei der zuständigen Stelle ankam. Daher galt die traditionelle BI als quasi nutzlos, wenn es darum ging, schnell und spontan an aussagekräftige Daten zu gelangen.

Dem Best Practice Benchmark Report des TDWI Organizational and Performance Metrics for Business Intelligence Teams 2015 zufolge nahm das Erstellen eines komplexen Berichts oder Dashboards durch die IT im Durchschnitt 5,8 Wochen in Anspruch. In den meisten Unternehmen brauchte die IT mindestens neun Wochen, um einem vorhandenen Business-Sytstem eine neue Datenquelle hinzuzufügen. Das entspricht einem ganzen Quartal für jede neue Datenquelle!

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Yellowfin

Zurück