Whitepaper

Den Papierkram erledigt die Maschine - Document AI für Einsteiger

Bereich: Whitepaper

Google geht davon aus, dass wir 20 % unserer Arbeitszeit automatisieren könnten. Gemeint sind hier nicht die Produktionsabläufe am Fließband, an denen Roboter ganze Arbeitsschritte übernehmen. Nein. Es geht um Wissensarbeit. Also um Jobs, die am Menschen, im Büro und bei Meetings stattfinden, vom Gesundheitssektor bis zur Kreativbranche. Jobs, bei denen wir unser Gehirn bemühen, Entscheidungen herleiten und neue Ideen entwickeln.

Halt, stopp! Robotnics an unserem Arbeitsplatz? Maschinen, die für uns denken und uns irgendwann ersetzen? Den Kampf Mensch gegen Maschine verlieren wir am Ende! Aber ist es überhaupt ein Kampf? Ist es nicht eher entspannend, wenn wir Prozesse automatisieren können?

Prozessautomatisierung ist schließlich nicht neu und von ihr lassen wir uns vielerorts schon gerne unterstützen. Auch die Künstliche Intelligenz, die wir beim Document Understanding einsetzen, kann uns unterstützen und entlasten, z. B. durch die Übernahme lästiger Routinen bei der Verarbeitung von Dokumenten, während Sie sich um wichtigere Dinge kümmern.

Was bringt Document AI für Ihre Organisation?

  • Routine erledigen
  • Dokumenten-Wirrwarr in den Griff bekommen
  • Informationen besser nutzen
  • Richtige Entscheidungen treffen
  • Motivation erhöhen

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
OPITZ CONSULTING Deutschland

Zurück