TDWI e.V.

Andreas Totok

Dr. Andreas Totok,  Vorstandsvorsitzender des TDWI e.V., beschäftigt sich seit den 1990er Jahren mit Anwendungen zur Datenintegration und -analyse und leitet in der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) den Geschäftsbereich Enterprise Information Management. Seine Schwerpunkte liegen in der Architektur- und Organisationsberatung im Kontext von BI- und KI-Projekten. Er ist zudem Buchautor“, Referent auf Fachveranstaltungen und engagiert sich in der TDWI Community, von der er die Auszeichnung „TDWI Europe Fellow“ erhielt.

Christoph Kreutz

Christoph Kreutz, stellv. Vorstandsvorsitzender des TDWI e.V., ist Leiter TDWI Europe bei der SIGS DATACOM GmbH. Dort ist er seit 2014 verantwortlich für alle TDWI-Konferenzen, Publikationen und sonstige TDWI-Aktivitäten. Vor SIGS DATACOM zeichnete er sich unter anderem für diverse Projekte im Medienbereich und Sportmarketing u.a. bei der WIGE MEDIA AG sowie der DTM (ITR GmbH) verantwortlich.
Christoph Kreutz ist seit 2014 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V.
christoph.kreutz(at)tdwi.eu

Leif Hitzschke

Leif Hitzschke, ist Leiter Analytik bei der comdirect bank AG in Hamburg. Er hat in seiner bisherigen Laufbahn ein breites Spektrum an Erfahrungen in den Bereichen Datenmodellierung, ETL, Visualisierung und Analytics gesammelt. Sein Fokus liegt auf der pragmatischen Definition und Umsetzung von BI-Architekturen und -Organisationformen. Er macht sich besonders stark für den Austausch von Anwendern in den unterschiedlichen Bereichen der Business Intelligence. So organisiert er in Hamburg beispielsweise die Tableau User Group und ist Mitorganisator des Hamburger TDWI Roundtables. Über seine Tätigkeit und Erfahrungen berichtet er auf verschiedenen Veranstaltungen.
Leif Hitzschke ist sei 2018 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V.
leif.hitzschke(at)tdwi.eu

Klaus-Dieter Schulze

Klaus-Dieter Schulze, Vorstandsmitglied des TDWI Germany e.V., hat seit über 25 Jahren verantwortliche Positionen im Business Intelligence Umfeld bei verschiedenen Beratungshäusern innegehabt. Aktuell ist er Senior Advisor New Business and Strategy bei der b.telligent GmbH. Er beschäftigt sich auf Basis seines betriebswirtschaftlichen Studiums bereits seit 1994 intensiv mit den Themen Business Analytics und Big Data. Er hat verschiedene Fachartikel und Buchbeiträge veröffentlicht und referiert regelmäßig bei Fachveranstaltungen. Er ist Co-Vorsitzender des TDWI Roundtable Rheinland und leitet einen TDWI Themenzirkel. Klaus-Dieter Schulze ist seit 2012 Mitglied im Vorstand des TDWI Germany e.V..

klaus-dieter.schulze(at)tdwi.eu

Prof. Dr. Carsten Felden

Prof. Dr. Carsten Felden, ist ordentlicher Universitätsprofessor an der TU Bergakademie Freiberg (Sachsen). Er ist Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaber der Professur für ABWL, insbes. Informationswirtschaft / Wirtschaftsinformatik. Zentrale Forschungsthemen sind Text Mining, Analytics, Data Warehousing, XBRL sowie IT-Reifegradmodelle. Er publizierte Artikel in internationalen wissenschaftlichen Journalen und Konferenzen und schrieb Bücher zu Themengebieten aus dem Feld der Entscheidungsunterstützung. Darüber hinaus ist er als Gutachter für zahlreiche nationale und internationale Journale und Konferenzen, wie z. B. ICIS, ECIS, HICCS, AMCIS, WI und MKWI tätig. Prof. Dr. Carsten Felden ist seit 2016 Mitglied im Vorstand des TDWI e.V.
carsten.felden(at)tdwi.eu

Christian Weinberger

Christian Weinberger ist Data Architect & Engineer bei der metafinanz Informationssysteme GmbH. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Business Intelligence, Data Management, BI Strategie und BI Organisation. Er hat den TDWI Roundtable 2009 in München gegründet und ist 2017 im Fachbeirat des BI Spektrums.