Roundtables

Vorsitz TDWI Roundtable Wien

Dr. Torsten Priebe
Simplity ZNL Österreich

Dr. Torsten Priebe ist als CTO bei Simplity ZNL Österreich tätig.
Zuvor war er als Senior Solution Architect bei Teradata in Wien tätig, einem der der weltweit führenden Anbieter von Data Warehousing und Analyselösungen. Vor seiner Tätigkeit bei Teradata verantwortete er den Bereich Business Intelligence bei Capgemini in Wien. Dr. Priebe ist Mitautor dreier Bücher, hat diverse Publikationen in internationalen Journalen verfasst und hält Vorträge bei internationalen Konferenzen. Seit 2007 hat er außerdem einen Lehrauftrag für Business Intelligence an der Universität Regensburg.

 
Franz Peter Amesberger
TCI Consult GmbH - Your Company for Intelligence & Performance

Franz P. Amesberger ist Experte im Bereich Data Warehousing. Er ist Geschäftsführer der TCI Consult GmbH - Your Company for Intelligence & Performance in Wien und Frankfurt. TCI Consult ist ein herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen und auf die organisatorische, technologische und betriebswirtschaftlich inhaltliche Beratung von Data Warehousing und Business Intelligence spezialisiert. Beratungsschwerpunkte von Franz P. Amesberger sind Projekt-Setting, Projektleitung, Mitwirken in Projektsteuerkreisen bei Konzeption und Implementierung von Controlling- und Managementinformationssystemen, Data Warehousing, Customer Relationship Management, Balanced Scorecard, Supply Chain Management u.ä. Themenstellungen. 1986 war er Mitbegründer von CBI - Competence in Business Intelligence, einem Technologie - Evaluierungscenter und ist im Fachbeirat des Fachmagazins BI-Spektrum. Er ist seit 1986 im Consulting tätig und absolvierte eine technische Ausbildung in Maschinenbau sowie das Studium der Wirtschaftsinformatik.