Roundtable

Vorsitz TDWI Roundtable Münster

Jürgen Hemelt ist seit ca. 20 Jahren in den Bereichen Datawarehouse und Business Intelligence tätig. Als Berater hat er für namhafte Kunden in Deutschland und der Schweiz aus den Branchen Chemische Industrie, Medien, Banken, Versicherungen, Transport und Telekommunikation gearbeitet. Seit 2007 ist er Mitarbeiter bei der damaligen GAD eG und jetzige Fiducia & GAD IT AG. Dort ist er im Ressort Entwicklung maßgeblich für die Erarbeitung von BI-Lösungen für die Volks- und Raiffeisenbanken und die weiteren Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe beteiligt.
Seit 2012 ist die Fiducia & GAD IT AG Firmenmitglied des TDWI Germany e. V. und seit dem engagiert sich Jürgen Hemelt im Vorsitz des TDWI Roundtable Münster.
 

 

Dr. Bodo Hüsemann ist seit 2005 für die Informationsfabrik GmbH tätig und hat über 15 Jahre Erfahrung als Architekt, Entwickler und Coach in Data Warehouse, Business Intelligence und Big Data Projekten. Er studierte Wirtschaftsinformatik und promovierte am Lehrstuhl für Datenbanktechnik und Informationssysteme der Universität Münster. Seit 2009 ist er Partner der Informationsfabrik und verfolgt aktuell insbesondere die agile DWH-Entwicklungsmethode Data Vault und die Integration von Big Data-Systemen in klassische DWH-Architekturen. Darüber hinaus führt er als erfahrener Trainer BI-Schulungen und Praxisworkshops für Unternehmen sowie für die Universität Münster durch.

Dr. Jens Lechtenbörger ist akademischer Oberrat am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Münster, wo er im Jahre 2001 zum Thema Data-Warehouse-Schema-Entwurf promovierte.  Er befasst sich in Forschung und Lehre mit Themen rund um Daten und zugehörige Technologien und Infrastrukturen, von der Modellierung über die Integration bis zur Analyse.  Der TDWI e.V. liefert dabei spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um Business Intelligence und Analytics.