Roundtable

Vorsitz TDWI Roundtable München

Dr. Henrik Behrens

Data Reply GmbH

Dr. Henrik Behrens verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung als Architekt und Berater für DWH/BI-Lösungen und mehr als 6 Jahre Erfahrung im Bereich Big Data (Schwerpunkt Hadoop/Spark).
Er hat eine Reihe von Artikeln zum Thema Big Data im BI-Spektrum veröffentlicht und bei verschiedenen Kunden Big Data-Plattformen auf Hadoop/Spark-Basis eingeführt und eine Reihe innovativer Data Science-Projekte umgesetzt. Zu den aktuellen Schwerpunkten gehören die Themen „Realtime-Plattform/Streaming“, „Data Science (v.a. Machine Learning, Natural Language Processing und Deep Learning)“ sowie „Computer Vision“.
Bei der Data Reply GmbH arbeitet er an verschiedenen Big Data- und Data Science-Projekten als Projektleiter, Architekt oder Berater.

Stephan Simonidis

metafinanz Informationssysteme GmbH

In seinen bisherigen Rollen konnte Stephan Simonidis fundierte Kenntnisse in den Bereichen DWH, Datenintegration, Berichterstellung und Datenanalyse, Datenmodellierung und Prozessentwicklung erwerben.
Im Rahmen seiner Funktionen agierte er als technische und fachliche Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Einheiten in den Bereichen Investment Management, Versicherungen, Medien und Leasing / Finanzierung.
Bei der metafinanz GmbH arbeitet er in verschiedenen Projekten in den Bereichen BI Reporting und Cloudifizierung von Datenbanken.