Roundtables

Vorsitz TDWI Roundtable Freiburg

Michael Brecht
Allgeier Enterprise Services AG

Michael Brecht ist seit 17 Jahren Berater für Business Intelligence und Analytics Lösungen. Davor war er als Berater für die Implementierung von Geschäftsprozessen bei ERP-Einführungen tätig. Dabei hat er sowohl umfangreiche Projekte geleitet als auch Teams geführt. Sein Beratungsfeld umfasst den kompletten Zyklus von Anforderungsmanagement, betriebswirtschaftlicher Konzeption bis hin zu Realisierung und Betrieb.

 

Prof. Dr. Tobias Hagen
Hochschule Offenburg

Prof. Dr. Tobias Hagen ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Offenburg und beschäftigt sich mit Business Intelligence und ERP Systemen. Vor der Berufung an die Hochschule arbeitete er bei der SAP AG als Entwickler, Projekt- und Teamleiter im Bereich SAP Business Warehouse. Gemeinsam mit Prof. Dr. Trahasch organisiert er den jährlich stattfindenden Workshop zu Open Source Business Intelligence.

 

Prof. Dr. Stephan Trahasch
Hochschule Offenburg

Prof. Dr. Stephan Trahasch ist Professor für betriebliche Kommunikationssysteme und IT-Sicherheit an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Data Mining, Business Intelligence und Geschäftsprozessmanagement. Er ist Herausgeber des Agile BI Memorandums und organisiert gemeinsam mit Prof. Dr. Hagen den jährlich stattfindenden Workshop Open Source Business Intelligence.