Roundtable

Vorsitz TDWI Roundtable Berlin

Andreas Wiener

reportingimpulse GmbH

Andreas Wiener ist Geschäftsführer der reportingimpulse GmbH und Autor des Buches "Visual Business Analytics - Effektiver Zugang zu Daten und Informationen" sowie zahlreicher Publikationen rund um das Thema Reporting und Visualisierung. Er hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, Messen und an Hochschulen zum Thema und berät unsere Kunden in den Bereichen Management-Reports, Präsentationen und der Einführung einheitlicher Richtlinien im Reporting. Zudem war er als Berater für verschiedene Managementberatungen im IT- und Bankensektor tätig.
Andreas.Wiener(at)reportingimpulse.com

Marco Szeidenleder

Pandata

Marco Szeidenleder ist Managing Partner bei Pandata, einem Technologieberatung mit den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz und Data Analytics. Er ist Informatiker und hat Wirtschaft an der renommierten ESCP Europe in Paris und London studiert. Weitere Stationen waren ein Startup-Projekt in Rio de Janeiro und Rocket Internet zur Zeit des Börsengangs. In seinen Vorträgen und Workshops kombiniert er technische Expertise mit unmittelbarer Praxiserfahrung.

Carsten Minnecker

Carsten Minnecker ist seit 2015 als Berater im Bereich Digital Analytics & SEA tätig. Er unterstützt dabei Unternehmen ihre Werbekampagnen und Produkte mithilfe geeigneter Kennzahlen und Visualisierungen zu steuern. Sein Schwerpunkt liegt auf den Google Techstack. Seine Stationen umfassen mehrere Jahre Mitarbeit in einer größeren Spezialagentur, eine Inhouse Tätigkeit als auch selbstständige Projekte.