Roundtables

Vorsitz TDWI Roundtable Berlin

Andreas Pabst
Schütze Consulting AG

Andreas Pabst arbeitet seit 1992 in verschiedenen IT-Beratungshäusern und seit 2002 im Bereich Business Intelligence / Data Warehouse. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Modellierung, Architekturen und Vorgehensmodelle für BI Projekte.
Seit Oktober 2016 ist er bei der Schütze Consulting AG in Berlin im Bereich Business Intelligence, Data Warehouse & Datenbank Technologie tätig.
A.Pabst@schuetze-consulting.ag

 

Andreas Wiener
reportingimpulse GmbH

Andreas Wiener ist Geschäftsführer der reportingimpulse GmbH und Autor des Buches "Visual Business Analytics - Effektiver Zugang zu Daten und Informationen" sowie zahlreicher Publikationen rund um das Thema Reporting und Visualisierung. Er hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, Messen und an Hochschulen zum Thema und berät unsere Kunden in den Bereichen Management-Reports, Präsentationen und der Einführung einheitlicher Richtlinien im Reporting. Zudem war er als Berater für verschiedene Managementberatungen im IT- und Bankensektor tätig.
Andreas.Wiener@reportingimpulse.com