Roundtables

Vorsitz TDWI Roundtable Basel

Jan Altin, Selbständiger Berater.

Diplom Volkswirt mit Schwerpunkt Banken, Certified Rating Advisor, sas academy Absolvent, SAP BI Talent Consultant, Certified Scrum Master. 

Seit 1998 arbeitet Jan Altin als (selbständiger) Berater in den Rollen Project Manager, Business Change/Transformation/Requirements Manager, Scrum Master und Agile Coach.

Schwerpunkt seiner Themen liegen in Data Warehousing, Business Intelligence, BI-Architekturen, Digitial/Agile Transformation und Agile Product Design.

Er hat bei international tätigen Kunden (Banken/Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Automotive, Media, Öffentliche Verwaltung) Strategien, Projekte und Roll-outs aufgesetzt, begleitet und Kundenwerte erfolgreich gestaltet. 

Gleichzeitig ist Jan Altin als externer Dozent an diversen Hochschulen für das Fach Business Intelligence tätig.

Kontakt: janaltin(at)gmail.com

Gianleandro Sarro

Bachelor of Science in Business Administration, Fachrichtung Rechnungswesen und Controlling

Seit 1995 im BI-Umfeld aktiv, ist Gianleandro Sarro seit 2017 als Senior Business Developer und zuvor fünf Jahre als Solution Unit Manager Business Intelligence bei Trivadis in Basel tätig. Von 1995 bis 2012 war er als Projektmitarbeiter, Projektleiter und Geschäftsleitungsmitglied einer Unternehmensberatung, die im Frontend-Bereich von BI-Lösungen spezialisiert war, beschäftigt.

Know-how und Erfahrung bringt G. Sarro in den Bereichen Design & Entwicklung von Führungsinformations- und Controlling-Systemen, Design und Umsetzung von Reporting- und Planungsanwendungen, Schulungen in Analyse und Reporting mit MS Excel, Datenmodellierung, Quelldatenanalyse, Spezifikation der Anforderungen, Projektplanung und Projektleitung von BI-Projekten mit. Insbesondere im Informationsdesign nach SUCCESS-Regeln als ehemaliger Hichert Certified Consultant ist er in Projekten aktiv.

www.linkedin.com/in/gianleandro-sarro