BarCamps und Apéros powered by TDWI Young Guns

Apéro?

Noch nie gehört? Nicht schlimm! Mussten wir selbst googeln, passt aber wunderbar als Veranstaltungsformat zu den Young Guns: „Ein Apéro ist ein gesellschaftlicher Brauch in Frankreich und der Schweiz, der Genuss und Geselligkeit verbindet. Beim Apéro geht es vor allem um den Austausch mit Freunden, Kollegen oder Verwandten.“
Bei uns geht es vor allen Dingen darum neue Leute kennenzulernen und die bestehenden Kontakte zu vertiefen. Wir geben dir eine neue Plattform deine eigenen Themen zu platzieren oder dich von Gleichgesinnten inspirieren zu lassen.
 

Wer ist denn da und wie läuft das ab?

Student, Berufseinsteiger, Young Professional oder alter Hase - Wir treffen uns alle zusammen einfach in gemütlicher Atmosphäre. Das erste Getränk geht auf uns. Unsere Gastgeber stellen sich und ihr Thema kurz vor und dann wird beisammengesessen, gequatscht oder gefachsimpelt. Hör zu oder diskutiere mit. Komm einfach vorbei und schau es dir an.

Warum machen wir das?

Wir finden analogen Austausch in der digitalen Welt großartig. Denn es arbeiten immer noch Menschen mit Menschen. Unsere DACH-weite Community trifft sich regelmäßig bei den Konferenzen und Strategiemeetings. Aber was ist mit den Fragen und Themen des Alltags? Wir möchten die lokalen Communities stärken und den Austausch untereinander fördern.

Fragen?

Melde dich gerne bei uns!