Young Guns BarCamp Nachbericht

Nachbericht vom 28.09.2018

Vielfalt, Neugier und viel Gesprächsbedarf
2018 - Data & Analytics BarCamp powered by TDWI Young Guns ein voller Erfolg

Das Young Guns BarCamp 2018 hatte, im Vergleich zum letzten Jahr, eine leichte Veränderung. Wir waren ZEITGLEICH in vier Städten deutschlandweit unterwegs. „Sei ein Young Guns, egal wo du bist“, hat dabei das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Community bestärkt. In Köln, Berlin, Hamburg und Stuttgart konnten wir mit ca. 70 Teilnehmenden diskutieren, klönen und über die Data Future sprechen. Wir sind superfroh wieder so großen Anklang gefunden zu haben und sind schon sehr gespannt
auf nächstes Jahr, denn wie heißt es so schön: Nach dem BarCamp ist vor dem BarCamp!
Wie bei einem BarCamp üblich wurden die Vorträge am BarCamp-Tag selbst von den Teilnehmenden vorgestellt. Es wurde abgestimmt welche Themen das restliche Publikum am interessantesten fand und so ergab sich für jede Stadt eine individuelle Agenda. Ein paar Gemeinsamkeiten gab es aber doch; Self Service und die Bedeutung von KI und Data Science stieß deutschlandweit auf Interesse.

Zum kompletten Nachbericht gehts hier.

Die Vorbereitungen für 2019 laufen schon und sobald es was zu verkünden gibt, findest du es hier.

Alle Informationen der Young Guns.