BarCamps powered by TDWI Young Guns

Am 17.05.2019 ist wieder BARCAMP TIME!

Wir als Young Guns haben uns die Themen Künstliche Intelligenz, Business Intelligence und Data Analytics auf die Fahne geschrieben. Wir wollen den Austausch fördern und jungen Experten eine Plattform bieten. Hier sehen wir Berührungspunkte zu euch.

Am 05. April 2019 haben wir zu diesem Themenbereich drei BarCamps gleichzeitig veranstaltet:  Köln, Hamburg und Stuttgart waren sehr erfolgreich dabei.

Am 17. Mai gehen wir in die nächste Runde und treffen uns in Berlin, Wien und Zürich. Wir beginnen um 16.00 Uhr und enden gegen 20.00 Uhr.

Wir laden euch herzlich zum BarCamp ein und sind sicher, dass ihr und eure Community zu einem gelungenen Event beitragen könnt.

Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung:

Berlin
Wien
Zürich


Nehmt uns das Young-Gun'sche Du nicht krumm – Das ist üblich bei einem BarCamp und bei uns.

Barcamp? Wie läuft sowas eigentlich ab?
Jedes BarCamp ist so unterschiedlich wie seine Besucher. Denn ein BarCamp lebt von deiner Beteiligung. Du gestaltest das Barcamp mit: Mit deinen Fragen, deinen Thesen, deinen Projekten.
Ob der Fokus auf zukünftigen Geschäftsmodellen oder technischen Möglichkeiten für z.B. die Verknüpfung von Gehirnen an Großrechner liegt, liegt ganz in deiner Hand.
Als Young Guns geben wir dir eine Community, in der es keine doofen Fragen gibt und einen Rahmen dich zu präsentieren - und mit präsentieren meinen wir übrigens KEINE PowerPoint Präsentation ;)


Vorteile für Unternehmen / Argumente, die auch den Chef überzeugen:
-    Netzwerken zwischen Gleichgesinnten
-    Ehrlicher, offener Austausch zu Fach- und Trendthemen
-    Erfahrungsaustausch
-    Hochhalten vom Unternehmensnamen
-    Präsentationsplattform für Vortragenden
-    Ideen und Projekte aus anderen Unternehmen kennenlernen
-    Motivation und Engagement zeigen
-    Eintrittsmöglichkeit für weitere TDWI Veröffentlichungen


Alle Informationen wie eine Barcamp-Teilnahme abläuft bekommst du hier.

Du bist noch unsicher oder hast Fragen, kontaktiere uns gerne.

Wir freuen uns, wenn wir uns dort sehen/kennenlernen.

Young Guns BarCamp Nachbericht

Nachbericht vom 28.09.2018

Vielfalt, Neugier und viel Gesprächsbedarf
2018 - Data & Analytics BarCamp powered by TDWI Young Guns ein voller Erfolg

Das Young Guns BarCamp 2018 hatte, im Vergleich zum letzten Jahr, eine leichte Veränderung. Wir waren ZEITGLEICH in vier Städten deutschlandweit unterwegs. „Sei ein Young Guns, egal wo du bist“, hat dabei das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Community bestärkt. In Köln, Berlin, Hamburg und Stuttgart konnten wir mit ca. 70 Teilnehmenden diskutieren, klönen und über die Data Future sprechen. Wir sind superfroh wieder so großen Anklang gefunden zu haben und sind schon sehr gespannt
auf nächstes Jahr, denn wie heißt es so schön: Nach dem BarCamp ist vor dem BarCamp!
Wie bei einem BarCamp üblich wurden die Vorträge am BarCamp-Tag selbst von den Teilnehmenden vorgestellt. Es wurde abgestimmt welche Themen das restliche Publikum am interessantesten fand und so ergab sich für jede Stadt eine individuelle Agenda. Ein paar Gemeinsamkeiten gab es aber doch; Self Service und die Bedeutung von KI und Data Science stieß deutschlandweit auf Interesse.

Zum kompletten Nachbericht gehts hier.

Die Vorbereitungen für 2019 laufen schon und sobald es was zu verkünden gibt, findest du es hier.

Alle Informationen der Young Guns.