Whitepaper

SAP Datasphere - Alles, was Sie darüber wissen müssen

Bereich: Whitepaper

Fachabteilungen geben sich heute zurecht nicht mehr damit zufrieden, die Bereitstellung von Daten und Informationen ausschließlich der IT zu überlassen. Lange Wartezeiten und unnötige Abstimmungsschleifen sind in einem Marktumfeld, das von ständigem Wandel geprägt ist, einfach nicht länger akzeptabel. Self-Service Analytics-Lösungen, mit welchen Fachabteilungen versucht hatten, dieses Problem zu lösen, waren ein erster Schritt in die richtige Richtung, verfügten jedoch nicht über die wesentlichen Funktionen des Datenmanagements. Eine neue Generation Cloud-basierter Software as a Service (SaaS) Datawarehouse-Lösungen adressiert nun unter anderem dieses Problem. Dazu zählen bspw. Amazon Redshift, Google Big Query, Azure Synapse, Snowflake und andere. Zu dieser neuesten und modernsten Generation Cloud Data Warehousing-Lösungen zählt auch die SAP Datasphere.

Zwar verfügte die SAP mit der Analytics Cloud und der Analytics Cloud for Planning über Werkzeuge für Datenanalyse und Planung in der Cloud, allerdings ohne nennenswerte Funktionen für das Datenmanagement. Genau diese Lücke soll nun die SAP Datasphere im Cloud-Angebot der SAP schließen.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Five1

Zurück