Roundtable Nürnberg Vorstand

 Marcus Pilz ist Experte mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung im Bereich „Business Intelligence". Er verantwortete unter anderem als Cluster Manager das größte Data Warehouse der Commerzbank AG, das mit mehr als 30 Mitarbeitern 9.000 Kunden mit BI-Technologie versorgte. Hierzu gehörten beispielsweise die Bereiche Architektur und Operational BI. 

Er ist Managing Partner von pilmar.com, einem Unternehmen, das auf Coaching, Consulting und Seminare im Bereich Management, Informatik und Arbeitspsychologie spezialisiert ist. Außerdem ist er Herausgeber der BI-Buchserie im d.Punkt-Verlag, Gutachter sowie Fachbeirat der Fachzeitschrift ‚BI-SPEKTRUM’ und Sprecher bei nationalen und internationalen Symposien. Vor einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund spezialisierte er sich auf Informatik und arbeitete als Anwendungsentwickler bevor er als Projektleiter und Produktverantwortlicher tätig wurde. Parallel zu seiner Berufstätigkeit studierte er Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie in Frankfurt und verbindet nun die drei Bereiche Betriebswirtschaft, Informatik und Arbeitspsychologie erfolgreich miteinander. 
marcus.pilz(at)tdwi.eu 

 

Uwe Kalyta
Senior Account Director, Healthcare
Teradata 

Uwe Kalyta ist Senior Account Director, Healthcare der Teradata GmbH und verantwortlich für die Entwicklung dieses Geschäftsbereiches.
Er  hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT, mit dem Fokus auf Business Intelligence und Data Warehousing. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategie  und den vielfältigen betriebswirtschaftlichen Anwendungsbereichen von  Data Warehousing und BI.  
Während seiner langjährigen Tätigkeit bei Teradata und NCR war er in unterschiedlichen Managementpositionen im Vertrieb und Marketing verantwortlich. Internationale Erfahrung sammelte er im Worldwide Industry Marketing der NCR in Dayton, Ohio und Atlanta, Georgia. 
Uwe Kalyta ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK), sowie Diplom Betriebswirt (FH) und hat den internationalen Universitätsabschluß Master of Business Marketing (MBM) des Weiterbildenden
Studium Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin erworben.

Matthias Loebich
Partner
BearingPoint GmbH

Matthias Loebich ist Partner bei der BearingPoint GmbH, einer europäischen Management und Technology Beratung und dort u.a. Ansprechpartner für den Bereich Complex Event Intelligence mit HyperCube®. 

Er hat mehr als 14 Jahre Beratungserfahrung in nationalen und internationalen Projekten für Großunternehmen gesammelt und sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Geschäftsstrategien, Durchführung von  Prozessanalysen / -optimierungen sowie der Einführung von IT- und BI-Systemen spezifisch im Bereich Supply Chain Management. 

Matthias Loebich hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und umfangreiche internationale Erfahrung u.a. in den USA, Japan, Südkorea sowie Südafrika und Großbritannien gesammelt.


Lizenzpartner von TDWI Logo Sigs Datacom