DW2013 Zürich

DW2013 Zürich, 11. - 12. November 2013

DW Konferenz 2013

11. - 12. November 2013, MOC München

Liebe Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren,

schön, dass Sie alle vor Ort waren und sich an der Erfolgsgeschichte der TDWI Konferenz beteiligt und sie mitgestaltet haben!

Mit ca. 300 Teilnehmern, Gästen und Ausstellern erfreute sich die zum zweiten mal in Zürich stattfindende Konferenz - in Zusammenarbeit zwischen TDWI und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen - großer Beliebtheit. Auch dieses Jahr haben wir Ihnen wieder ein abwechslungsreiches und hochaktuelles Programm präsentiert und in guter Tradition eine herstellerübergreifende Plattform für den themenbezogenen Informations- und Erfahrungsaustausch im Bereich Business Intelligence und Data Warehousing geboten.

Gerne wollen wir Sie auf die TDWI 2014 in München aufmerksam machen. Diese findet vom 23. - 25. Juni 2014 im 10. Jahr statt.

Auch unsere zahlreichen Seminare und Vereinsaktivitäten freuen sich über rege Beteiligung.

Impressionen der DW2013 finden Sie hier

Mit besten Grüßen

Ihr
DW-Team

 

 

Liebe BI-Community,

der TDWI richtet zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen am 11. und 12. November die DW in Zürich aus. Anknüpfend an den großen Erfolg dieses Tagungsformates im letzten Jahr, haben wir für die Teilnehmer erneut ein attraktives und informatives Programm zusammengestellt, das hochaktuelle Themen aus dem Bereich Business Intelligence und Data Warehousing aufgreift und in der erforderlichen Tiefe abdeckt. Neben namhaften Keynote-Sprechern beleuchten dazu kompetente Referenten innovative Trends aus der Anwender- und Beraterpraxis sowie aus laufenden Hochschulprojekten.

Das vielschichtige und facettenreiche Programm, welches von einem unabhängigen Fachgremium nach einer Ausschreibung zusammengestellt wurde, garantiert, dass sich für jeden Teilnehmer der Tagung ein Mehrwert einstellt. Dies kann der BI-Neueinsteiger sein, der einen ersten Überblick benötigt, aber auch der Profi, der vor technologischen oder organisatorischen Herausforderungen steht.

Ich freue mich auf eine sehr informative Tagung mit der Möglichkeit zum intensiven Gedankenaustausch in Zürich.

Prof. Dr. Peter Gluchowski, Vorsitzender, TDWI Germany e.V.

 

 

 

 

 

Liebe Konferenzteilnehmende und Interessierte!  

Im November 2012 wurde die DW-Konferenz erstmalig gemeinsam vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (IWI-HSG) und The Data Warehousing Institute (TDWI) durchgeführt: Eine erfolgreiche Partnerschaft, wie die positiven Rückmeldungen von Teilnehmern, Referierenden, Sponsoren sowie (Mit-)Veranstaltern bestätigen – und somit die besten Voraussetzungen für die diesjährige 13. DW-Konferenz am neuen Veranstaltungsort Zürich!

Die Mischung der ausgewählten Projektberichte, interaktiven Workshops mit Beratern, Wissenschaft und Anwendern und einer breiten Anbieterpräsenz ist stets das Besondere an den IWI-/TDWI-Veranstaltungen und zeichnet auch die DW2013 aus. Neben der breiten Themenvielfalt von Business Analytics, Datenmanagement, Technologiemanagement und Architekturmanagement bis zu Strategie und Organisation der Informationslogistik lässt das zweitägige Format auch genügend Raum für Networking.

Aufgrund der guten Resonanz und des großen Interesses im vergangenen Jahr, sind wir überzeugt, mit der DW2013 im neuen jährlichen Rhythmus ein wertvolles Community-Ereignis anbieten zu können.
Das Team am IWI-HSG freut sich auf die diesjährige DW-Konferenz und hofft, dass sich diese Plattform zu einem festen Bestandteil der Jahresplanung aller Anbieter, Anwender und Forschenden in den Bereichen Business Analytics, Datenmanagement und Informationslogistik etablieren wird.

Prof. Dr. Robert Winter, Direktor IWI-HSG, Universität St. Gallen

 

Sponsors

2150 GmbH | Distilling business insight.Ab Initio Software Germany GmbHBBF GmbHBLUEFORTE GmbHBOARD International SACapgemini | SwitzerlandCIMACON GmbHcundus AG @ MicrosoftD1 Solutions AGDatawatch GmbHEsri Schweiz AGEXASOL AGIDL Schweiz AGInfoDyn AGInfomotion GmbHMicrosoft Schweiz GmbHMicroStrategy Schweiz GmbHnovem Swiss AGSHS VIVEON AGSplunk, Inc.Steria Mummert Consulting GmbHSyncwork AGTableau SoftwareTheobald Software GmbHYMC AG

Partner

IBM DeutschlandTeradata (Schweiz) GmbH

Lizenzpartner von TDWI Logo Sigs Datacom